Bäckerei Grohmann Dresden

handwerkliche Tradition In Dresden seit dem Jahr 1908 .

Bäckerei Grohmann Dresden Team

Bäckerei Grohmann seit 1908

Im August 1908 eröffneten unsere Großeltern, Louis und Martha Grohmann, in Dresden auf der Wittenberger Straße, ihre Bäckerei.

Im Jahr 1938 wurde das Geschäft von Heinz und Lisel Grohmann übernommen. Heinz Grohmann wurde 1941 zum Militärdienst einberufen. Um die Bäckerei dennoch weiter führen zu können, übernahm erneut Großvater Louis Grohmann die Geschäftsführung.  Nach dem Militärdienst kehrte Heinz Grohmann zurück. Er entwickelte die Bäckerei sehr erfolgreich weiter und baute sie um. 

In vierter Generation geführt

In dritter Generation übernahmen Rainer und Ingrid Grohmann 1973 die Bäckerei. Sie modernisierten 1991 das Geschäft und schafften so eine angenehme Atmosphäre. Kurz vor der Jahrtausendwende, im Jahr 1999, vergrößerten wir uns und eröffneten eine Filiale auf der Hepkestraße in Dresden.
Die Bäckerei wird seit 2010 in vierter Generation, nach alter Backtradition, von Eiko Grohmann geführt.

Wir freuen uns Sie ganz bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Bäckerei Grohmann

Feinbäckerei und Conditorei Eiko Grohmann   |   Wittenberger Straße 110b   |   D-01277 Dresden